COMBER

COMBER, 1960 gegründet, ist ein führender italienischer Lieferant von (Nutschen-)Filtern, Filtertrocknern, Schaufeltrocknern und Pfannentrocknern in der Pharma- und der Feinchemieindustrie.

Die Maschinen werden für folgende Aufgaben verwendet:

  • Diskontinuierliche Fest-Flüssig-Trennung
  • Effiziente Kuchenwaschung einschließlich Suspensionswäsche
  • Vakuumtrocknung des Produkts, wodurch alle Prozesse in einer einzigen Maschine stattfinden


COMBER Process Technology besitzt außerdem das Firmenlogo und das Know-how (Zeichnungen, Berechnungen, Dateien) des Unternehmens C.M.R. - Industry S.r.l., welches auch in der Fertigung und im Verkauf von Trocknern, Filtern, Reaktoren, Behältern und Komponenten für die pharmazeutische, chemische (auch High-Tech), petrochemische, Nahrungsmittel- und ökologische Industrie tätig war.

Somit kann COMBER Process Technology nun den Kunden von C.M.R. einen vollständigen Kundenservice wie Ersatzteilversorgung, Assistenz und Modernisierung der Maschinen anbieten.

COMBER wurde 2010 Mitglied der HEINKEL Drying and Separation Group.