FOCUS OPEN 2023 Designpreis BW Gewinner

BLUETECTOR® gewinnt internationalen Designpreis

Die Industrie setzt Designleistung seit vielen Jahren gezielt als Wettbewerbsfaktor und Differenzierungsmerkmal ein. Was in den Bereichen Konsumgüter, Mobilität oder Elektrotechnik schon länger Usus war, wird auch vermehrt von Herstellern aus den technisch geprägten Bereichen übernommen. HEINKEL ist am Puls der Zeit und legt neben der Entwicklung konstruktiver Innovationen den Fokus ebenfalls auf den Erfolgsfaktor Design. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung für unsere neue BLUETECTOR® Schälzentrifuge beim Internationalen Designpreis Baden-Württemberg.

Diese Auszeichnung zeigt, dass es uns bei HEINKEL gelungen ist, professionelles Design konsequent in den Produktentwicklungsprozess zu integrieren – eine Herausforderung, die in Zeiten übersättigter Märkte weiter an Bedeutung gewinnt. Design wird als Innovationstreiber und Impulsgeber in vielen Branchen weltweit eingesetzt.

DER PREIS
Der Internationale Designpreis Baden-Württemberg, kurz „Focus Open“ genannt, ist einer der renommiertesten deutschen Designwettbewerbe mit internationaler Ausrichtung und wird jährlich vom Land Baden-Württemberg verliehen.

Vor wenigen Tagen hatte die Jury ihre Entscheidung getroffen: aus allen Einsendungen wurden insgesamt 43 Produkte ausgezeichnet. Der BLUETECTOR® erhielt den „Special Mention“, als wertvolle Bestätigung für die Qualität unserer Produktentwicklung im internationalen Vergleich. Wir freuen uns über diese Auszeichnung sehr, die gleichzeitig nicht nur die hervorragende Arbeit aller Beteiligten bestätigt. Der Preis zeigt auch, dass wir mit unserer Neuentwicklung nicht nur mit maximaler Funktionalität, sondern auch mit Ästhetik und Design gepunktet haben.

Alle prämierten Produkte werden in einer Ausstellung im Haus der Wirtschaft in Stuttgart ab Mitte November präsentiert. Die feierliche Preisverleihung findet im November durch den Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, Dr. Patrick Rapp, und der Regierungspräsidentin Susanne Bay statt.