Pünktliche Lieferung auch in besonderen Zeiten: Hochwertige HF-Zentrifugen für langjährigen Kunden

Mit der pünktlichen Auslieferung zweier hochwertiger Stülpfilterzentrifugen vom Typ HF konnte HEINKEL auch in außergewöhnlichen Zeiten höchste Qualitätsansprüche erfüllen und seine Termintreue unter Beweis stellen.

Ein führender weltweit tätiger Kunde setzt für die Herstellung seiner Pharmaprodukte weiterhin auf die Zentrifugen-Technologie von HEINKEL. Die Stülpfilterzentrifugen, die dort bereits im Einsatz sind, werden durch zwei HF Stülpfilterzentrifugen in hochwertiger Stahlausführung ergänzt, eine Folgeauslieferung ist bereits für 2022 geplant.

Neben zahlreicher virtueller Meetings im Vorfeld konnte der FAT inhouse – unter Berücksichtigung der gültigen Sicherheitsauflagen – erfolgreich durchgeführt werden. Mit der Übergabe der Zentrifugen an den Kunden inklusive aller erforderlichen Zertifikate, Funktions- und Leistungstests, konnte HEINKEL einmal mehr seine Projektkompetenz und Zuverlässigkeit, auch in schwierigen Zeiten, unter Beweis stellen.

Die Stülpfilterzentrifugen vom Typ HF eignen sich optimal für anspruchsvolle Trennaufgaben. Der restschichtfreie Produktaustrag und minimale Einbauten in Gehäuse und Trommel ermöglichen eine höchstmögliche Produktausbeute und bieten sich daher für hochwertige API-Anwendungen an. Durch das drucküberlagerte Zentrifugieren (Pressure Added Centrifugation, PAC) reduziert sich die Restfeuchte gegenüber der herkömmlichen Zentrifugation erheblich.

Erfahren Sie mehr über unsere HF Stülpfilterzentrifugen.