Prozessflexibilität gesteigert: Trockner für High-End-Wirkstoffproduktion

Die Anforderungen an die Produktion von APIs sind hoch. Und noch höher werden sie, wenn die eingesetzten Anlagen zudem flexibel einsetzbar sein müssen. Diese Aspekte standen auch bei einem Projekt im Vordergrund, das der Trocknerspezialist BOLZ-SUMMIX erfolgreich abgeschlossen hat.

Mit der Lieferung von vier Vakuum-Konusschneckentrocknern, die den cGMP- und FDA-Richtlinien entsprechen, ist ein chinesischer Pharma-Hersteller nun bestens gerüstet, um die strengen Anforderungen der API-Produktion zu erfüllen. Die Trockner arbeiten in einem vollständig geschlossenen System (High Containment) und zeichnen sich durch ein sehr schonendes Produkthandling sowie kurze Trocknungszeiten aus. Dazu kommt eine hohe Flexibilität in Multi-Prozess-Anwendungen: Neben dem Trocknen kann der Apparat auch zum Mischen, Homogenisieren und Befeuchten eingesetzt werden.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Quelle: www.chemietechnik.de