HEINKEL überzeugt durch maßgeschneidertes Design

Die Realisierung der spezifischen Zentrifugenkonstruktion sowie die kurze Lieferzeit waren entscheidende Aspekte für einen Neukunden, der sich bei seiner Auswahl für zwei Obenentleerzentrifugen von HEINKEL entschieden hat.

Neben einem großen Erfahrungsschatz in Sachen Sondermaschinenbau überzeugte HEINKEL in dem Projekt auch mit der erforderlichen Flexibilität und konnte zugleich den engen Zeitplan einhalten.

Nach nicht einmal sechs Monaten seit Projektbeginn arbeitet ein weltweit führendes Unternehmen für die Herstellung seiner Spezialchemikalien nun mit zwei HEINKEL Obenentleerzentrifugen, welche sämtliche spezifischen Kundenanforderungen erfüllen. Die Zentrifugen sind unter anderem mit einem abnehmbaren Trommelbordring und einer speziellen Aushebevorrichtung für den Filterbeutel ausgestattet und sorgen damit für eine zuverlässige und effiziente Verarbeitung und Entleerung der wertvollen Produkte.

Nach einem erfolgreichen Remote-FAT, einschließlich der erforderlichen Funktions- und Leistungstests mit allen Protokollen, konnten die Zentrifugen nach kurzer Projektlaufzeit ihren Produktionsbetrieb aufnehmen.

In diesem Projekt konnte HEINKEL einmal mehr sein Know-how sowie seinen zuverlässigen und professionellen Support – auch in besonderen Zeiten – unter Beweis stellen.